Home page_innovation_strip 1_header.jpg

Ganzheitliche Energie-Konzepte für eine

nachhaltige Zukunft

Als zukunftsorientiertes Ingenieurbüro begleiten wir Unternehmen und Eigenbetriebe fachgerecht in eine energie-effiziente und nachhaltige Zukunft.

Hierbei nutzen wir etablierte Methoden sowie aktuelle Technologien und moderne und praxisnahe Lösungsansätze. 

Unser Team besteht aus einem gut ausgebauten Netzwerk aus interdisziplinären Experten, die auch über den Tellerrand hinausschauen können.

In den vergangenen Jahren konnten wir unsere Kernkompetenzen im Bereich der solaren Projektentwicklung, gewerblichen Energieeffizienz-Beratung sowie Forschung und Entwicklung beständig ausbauen und durch Schadens-Gutachten an PV-Anlagen,

E-Mobilitäts-Konzepte sowie die lokale Ressourcen-Effizienz erweitern.

Home page_innovation_strip 2_r&d.jpg

Innovative Lösungskonzepte durch stetige Weiterentwicklung

Als modernes, Unternehmen ist es uns enorm wichtig, immer am Ball zu bleiben und uns weiter zu entwicklen um neue, innovative Lösungskonzepte zu finden. Unsere Forschung-und Entwicklungsprojekte helfen uns dabei.

Neben den aktuell laufenden Forschungsprojekten der Ingenieur- und Gutachtergesellschaft Christian Persohn mbH in den Bereichen Stadt- und Quartiersentwicklung kümmert wir uns um praktische Probleme der Ressourceneffizienz sowie der Second-life Nutzung von Akkumulatoren, Wechselrichtern sowie PV-Modulen.

Unsere Mitglieder sind motivierte Ingenieure und Techniker, die neben Ihrem Schreibtischjob Lust haben, sich an die Werkbank zu setzen und interdisziplinär sowie zu 100 % praxisorientierte Lösungen zu entwickeln.

Wir laden hiermit alle Technikinteressierten ein, uns bei diesem und weiteren Forschungs-Projekten zu unterstützen. Die Voraussetzung hierfür ist die Bereitschaft sich in neue Technologien einarbeiten und lösungsorientiert sowie diszipliniert im Team arbeiten zu können.

Home page_innovation_strip 3_teaching.jp

Wir inspirieren die neue Generation

Seit 2020 haben wir die Möglichkeit im Rahmen einer Lehrbeauftragung an der Hochschule Kaiserslautern unser Wissen weiterzugeben. 

Im Fach „Energetische Gebäudelehre“ beschäftigen wir uns mit den Potenzialen des energieeffizienten Bauens und Sanierens. Unser Lehrgebiet erstreckt sich dabei von grundlegenden Betrachtungen wie beispielsweise der thermischen Gebäudeversorgung bis hin zu architektonisch anspruchsvollen Photovoltaik-Fassaden. 

Die Studierenden haben die Möglichkeit das erlernte Wissen direkt im begleitenden Kurs „vertiefter Entwurf“ anzuwenden und in ein gesamtheitliches Gebäudeenergiekonzept zu integrieren

Möchten Sie mit uns arbeiten?

Wir freuen uns auf spannende und erfolgreiche Projekte

sowie auf neue Herausforderungen.